Schützenverein Tornesch von 1954 e.V.

Sei dabei auf dem Weg zur Spitze

Wir sind die Zukunft ...

Wir sind eine unternehmungslustige Jugendabteilung ...
Schon einmal ein Ziel von 0,5 mm auf 10 Meter Entfernung getroffen? Schon einmal versucht, mindestens 30 Minuten konzentriert auf einer Stelle zu stehen? Und das ist erst der Anfang.
Noch nie etwas vom Dreistellungskampf oder Freihand gehört? Wenn Du Lust hast, Dir unseren Sport einmal genauer anzugucken, oder einmal ausprobieren möchtest,
 dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.
 Wir trainieren jeden Montag und Freitag ab 18:30 Uhr ( außer in den Ferien ).
Das Training dient zur Vorbereitung für Zahlreiche Wettbewerbe und einem verantwortungsbewusstem Umgang mit den Sportkameraden und dem Sportgerät. Des Weiteren dient es der Steigerung der Konzentration, des Reaktionsvermögen, bessere Körperkoordination und Selbstkritik.
Diese Fähigkeiten helfen nachweislich auch in der Schule oder im Beruf weiter. Mit etwas Ehrgeiz und ein wenig Anstrengung lassen sich Erfolge erzielen, die riesigen Spaß machen. Schon allein bei den Vereinsinternen Wettkämpfe wie Oster- und Weihnachtsschießen, Königsschießen usw. sind attraktive Preise und Pokale zu erringen. Dafür stehen dir fachkundige Jugend- und Schießsportleiter zur Verfügung.
Dazu gehören natürlich auch andere gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Reisen in den Heidepark, Grillen, Sommercamp, …